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Jobangebot

Projektbearbeiter Leitungs- und Wegerecht (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Ingenieurbüro mit den drei Arbeitsschwerpunkten Baugrunderkundung & Geotechnik, Umweltplanung & Naturschutz sowie Altlasten & Bodenschutz.

Wir sind als Gutachter- und Sachverständigenbüro tätig und Partner der regionalen und überregionalen Bau- und Energiewirtschaft sowie Berater für Planungsbüros, Investoren und die öffentliche Hand. Unser Team besteht aus über 75 MitarbeiterInnen an den Standorten Leipzig, Berlin, Heiligenberg/Bodensee und Gera.

Die Firmenkultur ist geprägt von einer flachen Hierarchie, (familien-)freundlicher Arbeitsatmosphäre und einer strukturierten, zielorientierten Arbeitsweise. Auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird großer Wert gelegt.

Sie sind ein erfahrener Projektbearbeiter im Bereich Leitungs- und Wegerecht und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Expertise bei der Zusammenstellung von Vertragsunterlagen und der überzeugenden Kommunikation mit privaten Eigentümern, Pächtern und öffentlichen Institutionen ein.

Ihre Aufgaben:

  • Zusammenstellung von Vertragsunterlagen und deren Erläuterung gegenüber privaten Eigentümern und Pächtern sowie privaten und öffentlichen Institutionen, um eine vorgearbeitete Lösung des Vorhabensträger/ Auftraggebers zur Umsetzung zu führen
  • Einholung Betretungs- und Wegerechten für Leitungsbauvorhaben und linienhafte Infrastruktur (Strom, Gas, Fernwasser, Straße, etc.)
  • Regulierung von Flurschäden inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation
  • rechtssichere Dokumentation der Gespräche in Datenbanken, Protokollvorlagen etc.
  • Abstimmungen mit dem Auftraggeber und Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassenverlaufs
  • Mitwirkung an Planungsprojekten, Unterstützung bei der Flächensicherung für CEF- oder Vermeidungs- und Vergrämungsmaßnahmen sowie Ausgleichs-/Ersatzmaßnahmen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise im Bereich Verwaltung, Immobilienwirtschaft mit Bezug zu Vermessung, Bauwesen, Geografie, Land- und Forstwirtschaft, Umwelt o.ä., Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
  • Sie haben ein Gefühl für Menschen und Ihnen gelingt es, mit Empathie Ihre Gesprächspartner zu überzeugen und sie für Ihre Ziele zu gewinnen
  • Grundverständnis von Bauabläufen sowie Genehmigungsprozessen
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise GIS-Erfahrungen
  • Sie bringen zeitweise Reisebereitschaft (max. 25% der Arbeitszeit) mit und besitzen einen PKW-Führerschein

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktives Gehaltspaket mit Bonusprogrammen und moderne Arbeitsbedingungen
  • voll arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Status Privatpatient (freie Krankenhauswahl, Chefarztbehandlung, Einbettzimmer), Deutschlandticket, Jobrad, Sachbezugskarte
  • Ein gut etabliertes, interdisziplinär arbeitendes Team, bestehend aus Sachverständigen, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern
  • Strukturierte Einarbeitung sowie gezielte Aus- und Weiterbildungen mit Förderung der persönlichen Potenziale und eine Kultur des Miteinanders
  • Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Notebook für hybrides Arbeiten (homeoffice)
  • die Tätigkeit ist auch als Teilzeitlösung realisierbar

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommenserwartung.
Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter 034207-9899-62. Ansprechpartnerin für diese Stellenbesetzung ist Frau Elisa Meusel.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!