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Jobangebot

Personalassistent (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit am Standort Leipzig/ Radefeld

Verstärkung für Personalbereich in Leipzig/ Radefeld gesucht!

Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Ingenieurbüro mit den drei Arbeitsschwerpunkten Baugrunderkundung & Geotechnik, Umweltplanung & Naturschutz sowie Altlasten & Bodenschutz.

Wir sind als Gutachter- und Sachverständigenbüro tätig und Partner der regionalen und überregionalen Bau- und Energiewirtschaft sowie Berater für Planungsbüros, Investoren und die öffentliche Hand. Unser Team besteht aus über 75 MitarbeiterInnen an den Standorten Leipzig, Heiligenberg/Bodensee und Gera.

Die Firmenkultur ist geprägt von einer flachen Hierarchie, (familien-)freundlicher Arbeitsatmosphäre und einer strukturierten, zielorientierten Arbeitsweise. Auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird großer Wert gelegt.


Auf einen Blick:

Ihr Herz schlägt für die operative Mitarbeiterbetreuung, Sie arbeiten gern im Team und suchen eine langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich unabhängigen Unternehmen? Dann bewerben Sie sich bei BUCHHOLZ + PARTNER! Unser Personalbereich sucht Verstärkung!

  • Arbeitszeit: Teilzeit (mindestens 25 Stunden) oder Vollzeit
  • Standort: Radefeld bei Leipzig, Home-Office möglich
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Schwerpunkt: operatives Personalmanagement

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen das Personalteam im administrativen HR-Tagesgeschäft und sind dabei wichtige Schnittstelle zu unseren MitarbeiterInnen als auch externen PartnerInnen und BewerberInnen. Im Einzelnen kümmern Sie sich um folgende Aufgaben:

  • Sie übernehmen Tätigkeiten im Bereich Bewerbermanagement, dazu gehören die Pflege von Bewerberdaten und die Organisation von Vorstellungsgesprächen
  • Sie betreuen unser Mitarbeiterbindungskonzept und fungieren dabei als zentrale Schnittstelle zu unseren MitarbeiterInnen und externen PartnerInnen
  • Sie unterstützen die Personalreferentin bei der Erstellung von Zeugnissen und Personaldokumenten und übernehmen die Verwaltung von Posteingang und -ausgang
  • Sie sind verantwortlich für die sorgfältige Pflege des Personalsystems sowie der Personalakten und übernehmen in diesem Zusammenhang auch Tätigkeiten im Bereich der vorbereitenden Lohnabrechnung & des Abwesenheitsmanagements
  • Sie unterstützen die Personalreferentin und Geschäftsleitung bei Projekten wie zum Beispiel der Weiterentwicklung unseres Content Managements

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder in anderem Rahmen erworbene relevante Kenntnisse
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalverwaltung und -betreuung sowie im Bereich Bewerbermanagement
  • Eine eigenständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Diskretion sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Serviceorientierung und Spaß am Arbeiten im Team
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (MS Word, MS Excel, MS Outlook)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens Level C1)

Wir bieten Ihnen:

  • Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, die Tätigkeit ist sowohl in Vollzeit als auch Teilzei realisierbar
  • Attraktives Gehaltspaket mit Bonusprogrammen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung und moderne Arbeitsbedingungen
  • Strukturierte Einarbeitung sowie gezielte Aus- und Weiterbildungen mit Förderung der persönlichen Potenziale und eine Kultur des Miteinanders
  • Ein gut etabliertes, interdisziplinär arbeitendes Team, bestehend aus Sachverständigen, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern
  • Homeoffice Tage (hybrides Arbeiten) möglich

Interessiert?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Ein-trittstermins und Ihrer Einkommenserwartung.
Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter 034207-9899-60. Ansprechpartnerin für diese Stellenbesetzung ist Frau Lisa Ryschko.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!